VERY important message
 

Wir wollen dein bestes Rennrad-Bild

Der quäldich-Kalender ist nur so gut wie deine Bilder! Daher wollen wir deine besten Rennrad-Bilder von Auf- und Abfahrten, Serpentinen, Panoramen, Leid, Spaß und Abfahrtsrausch!

Dabei sind die Qualitäts-Kriterien hart:

  • Motiv: Das Bild muss so gut sein, dass auch ein Unbeteiligter das Bild einen Monat lang faszinierend findet. Versuche, deine eigenen Erinnerungen an die Situation aus der Bewertung heraus zu halten. Ein neutraler Betrachter kann nicht sehen, was du mit diesem Bild verbindest! Ist es auch ohne diese Gefühle ein großartiges Bild?
  • Auflösung: Der Kalender ist A3 quer, das Bild wird in 38 cm Breite gedruckt, Höhe ca 23 cm. Für perfekte Druckqualität muss das Bild 4560 Pixel breit und 2760 Pixel hoch sein – natürlich haben das die wenigsten Kameras, die wir auf dem Rad dabei haben. Unter 3000 Pixel Breite / 2000 Pixel Höhe ist aber definitiv inakzeptabel. Bitte beachtet, dass wir 16:9-Bilder in der Breite beschneiden müssen, 3:2-Bilder und nochmehr 4:3-Bilder in der Höhe.
  • Urheberschaft: Das Bild muss von dir sein. Für Bilder von sportograf oder anderen Event-Fotografen brauchen wir eine erweiterte Lizenz, so dass diese Bilder in aller Regel nicht in Frage kommen.

Lizenz für das Beisteuern von Bildern für den quäldich.de-Rennrad-Kalender

  1. Ich erkläre, dass ich der Urheber aller Bilder bin, die ich über diese Seite hochlade, und alle Rechte an ihnen besitze.
  2. Ich gestatte der quäldich.de GmbH, die hochgeladenen Bilder für den quäldich-Kalender zu verwenden, sowohl für die Druckausgabe, als auch für die Bewerbung des Kalenders in gedruckter oder elektronischer Form.
  3. Einmal beigetragene Bilder können online nicht zurückgezogen werden. Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, deine Entscheidung revidieren wollen, Bilder beizusteuern, muss dies schriftlich erfolgen. Für bereits für einen Kalender ausgewählte Bilder ist diese Lizenz nicht revidierbar.
  4. Wenn eines meiner Bilder für den quäldich-Kalender ausgewählt wird, erhalte ich als Gegenleistung für jedes ausgewählte Bild einen Einkaufsgutschein im quäldich-Shop im Wert von 100 EUR sowie ein Exemplar des entsprechenden Kalenders.
  5. Die Qualitätskriterien habe ich gelesen.

Nicht abgeschreckt? Dann lade nun deine Bilder hoch

Um Bilder zum quäldich-Kalender beitragen zu können, musst du dich einloggen.